Aktuelles


*** Freudiges Ereigniss ***

Familie Heldt hat Zuwachs bekommen

 

Am 27. Januar erblickte Liliana Mariella Heldt das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

 

Einen herzlichen Glückwunsch & alles Gute für das neue Leben von dem gesamten Rassekaninchenzuchtverein

U16 Barmstedt und Umgebung

10.02.2019


*** Veranstaltung ***

09.01.2019


*** Ausstellung ***

Die diesjährige Bundesrammlerschau

fand in in Halle/Saale statt

 

Link zur  offiziellen Homepage

Link zur Stellungsname des ZDRK

10.02.2019


*** Jahreshauptversammlung ***

Die Vereinsmitglieder erhalten in den nächsten Tagen die Einladung per Post.

 

Termin:  Mi, den 16.01. um 19:30 Uhr

 

Bitte bringt auch die ausgefüllten Datenschutzvereinbarungen mit.

03.01.2019


*** Ausstellung ***

Auch in diesem Jahr haben einige Mitglieder des U16 ihre Tiere bei der Landesverbandschau Schleswig-Holstein ausgestellt.

Unser 2. Vorsitzender Günther Iburg konnte mit seinen Genter Bartkaninchen 378,5 Punkte erlangen und errang damit den Titel des Landesmeisters.

13.01.2019


*** Hinweis ***

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

 

Als Verein müssen wir ebenfalls die Erlaubnis haben die Daten der Mitglieder und Teilnehmer
z.B. bei Ausstellungen zu verwenden. Es gibt dazu ein Formular, welches folgende Vereine benötigen:
 

  • Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter e.V. in Schleswig-Holstein
  • Kreisverband Pinneberg der Kaninchenzüchter von 1908 e.V.
  • U16 Barmstedt und Umgebung e.V.


Darin wird die Erlaubnis erteilt folgende Daten intern und auf den Homepages zu nutzen:
Vor- und Nachname, Anschrift, Telefon, EMail und Fotos im Rahmen von Vereins-Veranstaltungen, sowie die Daten in den Ausstellungkatalogen.

 

Wir werden den entsprechenden Personen das u.s. Formular zukommen lassen mit der Bitte dies auszufüllen.

Download
Einwilligungserklärung_Internet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB

09.01.2019


*** Ausstellung ***

 

 

Am 26.+ 27. Januar 2019 findet die diesjährige Kreisrammlerschau in Holm statt.

 

Link zu den Unterlagen: Klicke hier


Vielen Dank an Herrn Schilling (freier Redakteur der HAZ) der einen interessanten Zeitungsartikel in der Elmshorner- und Barmstedter Zeitung erstellt hat:

18.10.2018


***** Fernsehen *****

Der Verein U16 hat eine Einladung zum 5. April bei dem Norderstedter Lokalfernsehsender „noa4“ erhalten, an welchem die Rassekaninchenzucht vorgestellt wurde. In der Rubrik "Vereinstalk" waren Carsten und Ann-Kathrin mit jeweils einem Kaninchen anwesend.

 

Das Video ist hier einsehbar:

10.04.2018


33. Bundes-Kaninchenschau 2017 in Leipzig

Am 12. bis 17. Dezember fand bei kaltem, aber gutem Wetter die 33. Bundes-Kaninchenschau 2017 in Leipzig statt. Die Anzahl der ausgestellten Tiere lag im Vergleich zu der letzten Bundesschau um 3.000 höher und dürfte mit rund 27.000 Kaninchen als sehr gutes Ergebnis betrachtet werden.
Die Messehallen in Leipzig bieten ideale Bedingungen für eine Ausstellung dieser Größenordnung und der Aussteller hatte ausreichend Helfer aus den Bundesländern organisiert. Einzig der Tierverkauf mit Warteschlangen von zeitweise über 300m verlangte allen Beteiligten ein sehr großes Maß an Geduld ab, zumal diese in die Kolone vor den Verpflegungsständen übergingen. Ein verklemmtes Lächeln "Das war schon immer so" lieferte nur selten Verständnis wenn nach 2 Stunden Wartezeit das erhoffte Tier bereits verkauft war. Dennoch herrschte eine entspannte, fröhliche Atmosphäre und viele Züchterfreunde treffen sich 2-jährlich um Tiere zu tauschen und den persönlichen Kontakt zu pflegen. Angenehm war auch der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten und dem damit verbundenen Weihnachtsmarkt in der Leipziger Innenstadt.

 

Der Landesverband Schleswig-Holstein errang folgende Titel:

 

  • 8x Deutscher Meister
  • 3x Deutscher Vizemeister
  • 1x Deutscher Jugendmeister
  • 5x Bundessieger
  • 5x Klassensieger

 

Der Barmstedter

Rassekaninchenzuchtverein U16

konnte in diesem Jahr 2 Titel beitragen und ist damit weiterhin auf gutem Erfolgskurs:

Deutscher Jugendmeister
Michelle Isabell Kind

Kaninchenrasse Marburger Feh

mit 384,0 Punkten

Deutscher Meister
Jens Lochmon

Deutsche Riesen hasenfarbig

mit 381,5 Punkten