Barmstedter Bauernmarkt


Mitte Oktober wird vom Handel- und Gewerberverein Barmstedt der Bauernmarkt ausgerichtet. Seit mehreren Jahren steht der Kaninchenverein mit einem großen Zelt mitten auf dem Markplatz und bietet für Jung und Alt einen attraktiven Anziehungspunkt. Der Rassekaninchenzuchtverein platziert dort diverse Ausstellungskäfige mit unterschiedlichen Kaninchen und beantwortet alle Fragen rund um die Kaninchenzucht. Auch wenn  wir dort vorwiegend ältere und nicht sehr scheue Tiere ausstellen, die es gewohnt sind von mehreren Kindern gleichzeitig gestreichelt zu werden, stehen dort immer Vereinsmitglieder bereit um bei größerem Andrang Aufklärung zu leisten und das Tierwohl im Auge zu haben.

Infotafeln vermitteln den Unterschied der einzelnen Tiere und von einem Löwenköpchen bis zu Deutschen Riesen ist dort alles vertreten. Viele älterer Menschen kommen dort schnell ins Gespräch und erzählen über die Haltung von Kaninchen zu ihrer Kinderzeit. Kinder spüren zum Teil das erste mal in ihrem Leben, wie sich Kaninchen anfühlen.

Wie halten diese Art von Öffentlicht-keitsarbeit für sehr wichtig, da leider immer noch viele Kaninchen als angebliche "Zwerge" aus unseriösen Quellen gekauft werden und sich beim Wachstum als ungewollten "Riesen" herausstellen. Sprechen Sie uns gerne an - wir geben gerne Auskunft und freuen uns auf ein nettes Gespräch.

Der Barmstedter-Bauernmarkt wird eigentlich in jedem Jahr sehr gut besucht und bietet mit seinem reichhaltigen Angebot ein interessantes Ausflugsziel mit leckeren Essensmöglichkeiten.

 

Link zum HGB finden Sie hier:  Link